Am Sonntag, den 29. Mai ist es wieder soweit. Ab 11.00 Uhr gibt es nach zweijähriger Corona Pause den traditionellen Frühlings-Frühschoppen des Vereins Breidings Garten Soltau und alle sind eingeladen.
In der malerisch schönen Kulisse des Gartens mit Blick auf die historische Villa wird in diesem Jahr die mitreißende Musik von „EFI-Die Kultband“ zu hören sein.
Seit über 25 Jahren ist die Band in verschiedenen Besetzungen hier im Norden auf den Bühnen aktiv. Nach Soltau kommt sie in großer Besetzung. Neben Vocals, Drums, Bass und Gitarre bringen auch Piano, Hammond Orgel und drei Bläserinnen Spaß und Spielfreude auf die Bühne. Das Repertoire reicht von Rock bis Soul.
Mit Bratwurst und Getränken können sie sich soweit stärken, dass die Kräfte auch noch für einen Frühlingsspaziergang durch die Parkanlage mit hoffentlich voller Entfaltung der spektakulären Rhododendronblüte reichen. Auch die Türen zu den sanierten Räumen der Villa werden für interessierte Besucher das erste Mal geöffnet sein.
Ebenso gehört eine professionelle Führung durch das gesamte Denkmal zum Tagesangebot.
Der Verein und die Stiftung Breidings Garten freuen sich auf Ihren Besuch.