Am Donnerstag, 16.5.2024, um 19.00 Uhr gibt es sie wieder – eine Lesung auf der Terrasse in Breidings Garten.  Heinz Kröpfl liest aus „Jagdrausch – (k)ein Kriminalroman“. Der Autor ist im Mai zu Gast in der Künstlerwohnung. Er wurde 1968 in der Nähe von Graz geboren und hat erfolgreich schon 17 Bücher veröffentlicht. In Soltau möchte er an seinem neusten Romanprojekt arbeiten. Lesen wird er aus seinem 2022 erschienenen Roman „Jagdrausch“, der ausdrücklich (k)ein Kriminalroman sein soll. Trotzdem gibt es Opfer und einige Protagonisten im Jagdrausch. Gegen Ende fällt ein Schuss. Wer wurde getroffen und wo ist die Leiche? Der Roman schlägt sprunghaft nicht nur Haken, sondern auch Kapriolen. Das existenzielle Thema des Verschwindens – im Fadenkreuz zwischen Urangst und Ziel mit einem überraschenden Ausgang bewegt sich hart an der Realität.
Es wird sicher ein unterhaltsamer Abend werden und das Thema passt wunderbar in das Ambiente von Breidings Garten. Die Veranstaltung wird in Kooperation vom Freundeskreis der Künstlerwohnung mit dem Verein Breidings Garten durchgeführt. Der Eintritt ist frei und es wird um Spenden gebeten. Das Mitbringen eines warmen Sitzkissens ist sicher zu empfehlen.
Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Frühsommerabend mit Ihnen.