Neuer Holzfussboden im Zelt

Die Veranstaltungen im Park konnten wieder beginnen. Wir bedanken uns für den neuen Holzfussboden in unserem großen Pavillon (4 mal 10 m) bei:
Der Volksbank für die Finanzierung der Holzdielen

und bei der Zimmerei Eggers für die Holzarbeiten. http://www.holzbau-eggers.de
Die Firma Eggers fertigte noch weitere Holzdielen für den Heimatbund. Zusammen haben wir jetzt einen Boden von 8 mal 8 m zur Verfügung.
Vielen Dank unseren beiden Sponsoren.

Ein weiterer Dank geht an die Stadtwerke Soltau für ihren Förderbeitrag zu unserem Veranstaltungsprogramm 2022.

 

Diese Maßnahmen wurden durch die Europäische Union (EFRE-Mittel) und aus Landesmittel, über die NBank finanziert.

Es war notwendig, die drei Teiche (Russenteich, Forellenteich, Inselteich) einer gründlichen Sanierung zu unterziehen. Das ist jetzt durch das Entschlammen der Teiche und das Mähen der Röhrichtbestände im ersten Bauabschnitt erfolgt. Im April werden dann noch die vorhandenen Mönche und Abflussleitungen instand gesetzt.
  

Die Teichsanierung wurden auch in enger Abstimmung mit der unteren Naturschutzbehörde durchgeführt.

flyer Veranstaltungen 2020: Unser diesjähriges Veranstaltungsprogramm wird von der Kreissparkasse Soltau und den Stadtwerken Soltau durch eine Spende unterstützt.

 

Diese Projekte wurden durch die Europäische Union gefördert

Branson Trecker mit Anbaugeräten und Kippanhänger

Einheimische Gehölze

Weitere Förderer:

Stadt Soltau https://www.soltau.de       

Landkreis Heidekreis https://www.heidekreis.de/

Stiftung und Verein Historische Gärten Niedersachsen
http://historische-gaerten-niedersachsen.net/kontakt

https://www.europa-fuer-niedersachsen.niedersachsen.de/startseite/regionen_und_foerderung/efre_und_esf/

Weitere Partner:

http://www.filzwelt-soltau.de

www.gartenhorizonte.de/der-verein