Das diesjährige Motto des Tages „Macht und Pracht“ trifft auf Breidings Garten wohl nur bedingt zu, daher haben wir uns entschieden an diesem Tag zusätzlich unser 10 jähriges Vereinsjubiläum zu feiern.

Ab 15:00 können sie den leckeren Kaffee und Kuchen der Landfrauen  auf der Terrasse der Villa genießen. Dazu kann der Musik von „Hans Walter Project“ gelauscht werden.  Eine junge, vielversprechende Band, die in Soltau bereits über eine Fangemeinde verfügt.

Für unserer kleinen Besucher gibt es ein Kinder-Kettenkarussell und natürlich wie in den Jahren zuvor Märchenspaziergänge mit der Märchenerzählerin Frauke van Ginneken sowie fachkundige historische Führungen durch den Garten.

Später, als Highlight des Tages, so gegen 18:30 werden uns Abi Wallenstein & Blues Culture mit allerbester Bluesmusik unterhalten. Mit dabei sind Steve Baker, der mittlerweile zu einem der besten Bluesharpspieler  avanciert ist und Martin Röttger als Rhythmusgeber am Schlagzeug. Da es dann bereits dämmrig werden dürfte, wird eine Illumination von Villa, Garten und der Ruine die Stimmung verfeinern.

Selbstverständliche wird neben Kaffee und Kuchen für Ihr leibliches Wohl gesorgt.