Die Theater Landpartie des Schlosstheaters Celle spielt am 12. August 2018 in Breidings Garten in Soltau die Komödie „Das Abschiedsdinner“ von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière.

Zur Handlung: Arbeit, Hobbies, Freunde und Familie – das alles unter einen Hut zu bringen kostet Zeit. „Optimieren“ lautet hier das Zauberwort. Warum zu Einladungen bei Freunden gehen, die man im Grunde nur als lästige Verpflichtung betrachtet? Verleger Pierre (Johann Schibli) und seine mondäne Ehefrau Clotilde (herrlich scharfzüngig: Tanja Kübler) beschließen, reinen Tisch zu machen und sich endlich von überflüssigen Freundschaften zu befreien. Das Mittel der Wahl? Ein perfektes Abschiedsdinner, bei dem der Eingeladene noch nicht einmal weiß, wozu man ihn da eigentlich gebeten hat. Der kommt aber dem Gastgeberpaar schon bald auf die Schliche – und der Abend nimmt einen unerwarteten Verlauf.

Ein Schlagabtausch voll feinsinnigen Humors- kurzweilig inszeniert von Regisseur Sebastian Richter.

Eintritt: Vorverkauf 17,- Euro (Karten sind erhältlich bei den Buchhandlungen Schütte und Hornbostel sowie bei der Soltau Touristik);

Abendkasse 20,- Euro

Diese Komödie ersetzt das im Flyer angekündigte Theater vom 11.8.2018 „Frau Müller muss weg“, das auf Grund personeller Veränderungen in der Schauspieltruppe nicht aufgeführt werden kann.