Tico Tico – Tango, Klezmer u. Chansons

Am diesjährigen Frühschoppen, Pfingstsonntag 28.5.2023 ab 11.00 Uhr, kehrt ein Sohn der Stadt musikalisch in seine Heimat zurück. Wolf Scheitza spielt mit einem jungen, international besetztem Ensemble Tico Tico in Breidings Garten. Die Heimatländer der Musiker reichen von der Ukraine, Armenien und Lettland bis nach England und Deutschland. Gegründet wurde das Ensemble 2017 in Essen von Wolf Scheitza, Trompete.
Die Gruppe interpretiert klassische und moderne Klezmermusik, romantische Tangomelodien von Carlos Gardel bis Astor Piazolla, sowie stimmungsvolle Chansons und Musik mit jazzigem Flair. Am Pfingstsonntag spielt die Gruppe als Sextett in der Besetzung mit Akkordeon (Taras Makhno), Geige (Catalina Nordmann), Klarinette (Davit Sarukhanhyan), Trompete (Wolf Scheitza), Baritonsaxofon (Leonel Nordmann) und Gesang (Megija Kuzmina). Tico Tico begeistert mit frischer und authentischer Musikalität….
Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt sein. Für Interessierte wird um 12.00 Uhr eine Führung durch die historische Parkanlage angeboten werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zur Rhododendronblüte.
Der Eintritt ist frei.